Samstag, 14. Februar 2009

Queenstown / Riversurfing

Nach 3 Fluegen und insgesamt gut 20 Stunden bin ich nun endlich in Neuseeland angekommen. Der Landeanflug auf Queenstown war schon spektakulaer. Da der Flughafen gerade etwas viel Betrieb hatte, mussten wir noch eine Schleife ueber Queenstown fliegen. Aber das war dann eher sowas wie ein Sightseeing Flug. Aus dem Flugzeug konnte man die ganzen Berge, Seen und Gletscher sehen und nur paar Kilometer daneben dann das Meer. So eine abwechslungsreiche Landschaft wie hier im Sueden von Neuseeland gibts wohl kaum noch woanders auf der Erde. Leider ist es hier aber im Moment trotz Sommer schon ein bisle kuehl. Tagsueber gehts kaum ueber 20 Grad und nachts fast auf 0 Grad runter.









Gestern habe ich dann meine erste Activity gebucht. Wir waren Riversurfen...also mit Bodyboards einen Wildwasserfluss runter...hat richtig Fun gemacht. Das kalte Wasser hat man nicht wirklich gemerkt, aber nach gut 2 Stunden auf dem Fluss waren meine Waden hart wie Stein...hatte staendig Kraempfe in den Waden...wohl zu wenig Magnesium. Den anderen gings aber kaum besser...auf jeden Fall hab ich mir dann heute erstmal Magnesiumtabletten gekauft, damits bei naechsten mal besser ist! In den naechsten Tage fange ich dann mit meine Rundreise durch Neuseeland an!








Hier noch ein Video von der ganzen Aktion:


Keine Kommentare: